Cube Kletterhalle

Branding
Unsere selbstgestellte Aufgabe lautete, ein ansprechendes, dem Sport angemessenes Corporate-Design für die Cube-Kletterhalle in Wetzlar zu erstellen.

Eine Woche für ein Corporate Design

Das Cube hatte unsere Aufmerksamkeit durch seine moderne Hallenarchitektur auf sich gezogen. Diese sollte sich im Corporate Design wiederfinden. Das Projekt wurde im Rahmen eines Zeitraumes von einer Woche verwirklicht.

Eine Kletterwand als Ausgangslage

Die auf Vielecken basierenden Kletterelemente werden im Corporate Design aufgegriffen. Unser Entwurf basiert auf einem Baukastensystem mit wiedererkennbaren Elementen. Die verzerrte dreidimensionale Schrift, welche der Form einer Kletterwand nachempfunden ist und die knalligen orangen Farbflächen bilden die Grundlage für das Logo und andere Anwendungen.
Typ
Konzept
Gemeinschaftsarbeit mit
Samuel Becker
Jahr
2012